Die Gesellschaft Anneberg Transpol Int. führt das Projekt „Mikro-PV-Mikroanlage Anneberg Transpol Int. Sp. z o. o.“ durch. mit einem Wert von 221.554,00 PLN, kofinanziert von der Europäischen Union im Rahmen der Maßnahme 3.1 des Regionalen Operationsprogramms – Lubuskie 2020. Die Summe aus EU-Fördermitteln beträgt 89.900,00 PLN.
Die Ziele des Projekts sind der Bau einer PV-Farm, die Erzeugung von Elektrizität aus einer sauberen und erneuerbaren Energiequelle, die Schaffung einer lokalen Energiequelle und die Verteilung der Energiequellen, die Erhöhung des Anteils erneuerbarer Energien in der Energiebilanz, die Steigerung der Energieeffizienz, die Verringerung der Umweltauswirkungen der Elektrizitätserzeugung (Verringerung der Schadstoffemissionen in die Atmosphäre), die Entwicklung von Geschäftstätigkeiten und die Erzielung von Gewinnen, die Erfüllung der Verpflichtungen aus dem EU-Beitrittsvertrag (Anteil erneuerbarer Energien in der Energiebilanz) und die Verbesserung der Energiesicherheit.
Die wichtigsten Auswirkungen des Projekts werden die Schaffung einer PV-Anlage mit einer Kapazität von 49,715 kWp sein, die etwa 46,5 MWh Strom pro Jahr erzeugen wird. Diese Energie wird die aus konventionellen Quellen erzeugte Energie ersetzen, was eine Reduzierung der CO2-Emissionen um etwa 37.479 kg/Jahr bedeutet.
Anneberg Trans GmbH
Sorauer Str. 1
D-03149 Forst (Lausitz)
Deutschland